LIEBLINGSMENSCH

12:25



KLOPF, KLOPF, ...

Ist noch jemand von Euch Lieben da ???

Heute geht es bei mir auf dem Blog um Lieblingsmenschen.

Wir alle haben Menschen in unser Leben gelassen, die uns besonders wichtig -, und uns ans Herz gewachsen sind.
Die Familie kann man sich ja bekanntlich nicht aussuchen,  hüstel ...
Man bekommt sie ja schon mit in die Wiege gelegt und wir müssen jedes Familienmitglied so akzeptieren wie es ist.
 Da kommt dann die Toleranz ins Spiel, nicht immer einfach ;-)

Dann gibt es da noch die Menschen in unserem Leben, die wir uns selber aussuchen können und die, wenn wir Glück haben, uns einen großen Teil durchs Leben begleiten werden.
Das sind die sogenannten  L I E B L I N G S M E N S C H E N !!!

Glücklich schätzen kann sich Jemand, der wenigstens eine Hand voll solcher Menschen um sich hat. In Gegenwart solcher Lieblingsmenschen fühlt man sich wohl, auch wenn es einem "beschissen" geht ...

Quelle: Quadrasophics.com









Man darf in Ihrer Gegenwart so sein wie man ist, meistens verstehen sie einen auch ohne Worte.
Diese gemeinsame Zeit ist für mich Gold wert, So das ich meine Lieblingsmenschen oft schon vermisse, auch wenn sie gerade erst durch die Tür sind.


Man sollte soviel Zeit wie möglich mit Menschen verbringen die einem wichtig sind und es gut mit einem meinen.
Auch wenn das heißt, das einem mal der Kopf zurechtgerückt wird ...



Lieblingsmenschen sind Balsam für die Seele.
Sie erwärmen einem das Herz und können Mauern einreißen.



Einem ganz besonderen Lieblingsmenschen möchte ich auf diesem Wege einmal D A N K E sagen.

Dieser Mensch begleitet mich schon eine sehr lange Zeit durch mein Leben und ist mir steht`s ein treuer Freund und guter Berater gewesen.
Auch wenn ich nicht immer nett und auch ganz schön nervig sein kann, versucht dieser Lieblingsmensch, mir gegenüber ausgeglichen und fair zu bleiben.
Was das für eine Selbstbeherrschung erfordert, kann ich nur erahnen ...



SCHÖN DAS ES DICH GIBT ...
DANKE DAS DU MICH AUSHALTEN KANNST ...



Nun Ihr Lieben, ich hoffe Ihr habt auch mehrere dieser Lieblingsmenschen um Euch geschart ???
Jedenfalls wünsche ich Euch das von Herzen, solche Menschen schickt das Universum.


Habt eine gute Zeit,
Eure Sabine









Kommentare:

Kjole Pynt hat gesagt…

Liebe Susanne ! Wie recht Du doch hast ! Mindestens einen Lieblingsmenschen sollte
jeder haben. Den braucht man doch einfach auf der "stürmischen See" unseres Lebens.
Ich freue mich, das Du diesen Lieblingsmenschen hast und möchte Dich auf diesem Weg
mal ganz heftig drücken.

Ganz liebe Grüße von Eva,
die viel zu selten Kommentare schreibt

Méa Strauß hat gesagt…

Das ist so schön, Sabine, dass Du das hast - ohne verkümmert man ja auch regelrecht. Und ich bin mir sicher, auch Du bist einigen "Lieblingsmensch", so kann man Seelenwärmen in dieser Welt :)
Drüüücker aus dem Norden, Deine Méa

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
jetzt freu ich mich was von dir zu lesen,
dann noch so ehrliche Worte die so richtig sind!
Ja das Zugabteil mit Menschen die man wirklich gerne hat und die mit einem durch dick und dünn gehen und sich auch trauen -auf schwäbisch "en tritt in de Asch" zu geben wenn man sich hängen lassen will, das ist es wert morgens aufzustehen und den Alltag zu ertragen.
Liebe Grüße und hoffentlich jetzt wieder öfters!
Liebe Grüße
Petra

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
wie schön, dass du wieder da bist, dass ich dich vermisst hab, hab ich ja schon gesagt.
Ja Lieblingsmenschen sind sehr sehr wichtig und ich bin auch froh welche zu haben, die einem auffangen wenn es einem schlecht geht und die mit einem Lachen wenn es einem gut geht.
Fühl dich ganz fest gedrückt liebe Sabine und ich hoffe du bist jetzt öfters wieder da
alles Liebe vom Reserl

Nadia hat gesagt…

Liebe Sabine,
klar sind wir noch hier! ;-)
Lieblingsmenschen sind wichtig, ja. Und wie! Es gibt immer wieder Phasen im Leben wo man merkt, wie wichtig solche Menschen sind und wie sehr sie einen stützen und auffangen können. Und auch in Zeiten ohne "stürmische See" ist es einfach nur schön, Lieblingsmenschen um sich zu haben.
Herzliche Grüsse,
Nadia
P.S.: Ich hoffe, Deine Katzen sind nicht allzu stark erkältet und wünsche gute Besserung. Und wenn ich mir vorstelle, mit vier Katzen gleichzeitig zum Tierarzt zu müssen... Reist jede in der eigenen Box, oder wie stellst Du das an?

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
ja, es gibt eine Handvoll dieser Lieblingsmenschen... mehr aber nicht.
Diese wenigen sind aber so wertvoll, die braucht man unbedingt im Leben.
Dir wünsche ich eine schöne Zeit mit all diesen Menschen,
lieben Gruß
Nicole

white and vintage hat gesagt…

Liebe Sabine,
was für ein schöner Post. Leider gibt es solche Lieblingsmenschen nicht allzu viele. Aber, wenn man einen gefunden hat, sollte man ihn festhalten. Zum Glück habe ich auch drei solche Lieblingsmenschen um mich. Dafür bin ich sehr dankbar.
Liebste Grüße,
Christine

Kommentar veröffentlichen