Leckerer Brotsalat

07:30






Hallo Ihr Lieben,




Die liebe Sia von Sia's Soulfood feiert Ihren Bloggeburtstag mit einem riesigen Event
und hat Blogger dazu eingeladen, ich darf  auch mitfeiern.
Happy Birthday meine Liebe, schön das es DICH gibt !!!









Wenn Ihr leckeres Soulfood liebt, seit Ihr bei Sia genau richtig.
Euch erwarten köstliche Rezepte und wunderschöne Fotos ...


Das Thema von Sia's Geburtstagsevent ist Spring Soulfood .
Ich musste nicht lange überlegen und habe mich für einen köstlichen Brotsalat entschieden.




Sehr lecker sage ich Euch ...



Ihr braucht:

1/2 Ciabattabrot
1 Zehe Knoblauch
1 Bund grüner Spargel
Frühlingszwiebeln
400 g San Marzano Tomaten
6 Eßl. Natives Olivenöl
Fleur de Sel
Schwarzen Pfeffer
1 TL. Rohrzucker
5 Eßl. dunklen Balsamico Essig
4 Zweige frisches Basilikum
10 Garnelen
50 g Parmesankäse




Das Ciabatta in Scheiben schneiden und bei 220 Grad ca. 5 Minuten im Backofen rösten.
Wenn es Farbe angenommen hat mit einer Zehe Knoblauch einreiben.

Nun die Enden vom Spargel abschneiden und den unteren Teil schälen.
In ca. 3 cm große schräge Stücke schneiden und in kochenden Salzwasser für 5 Minuten kochen.
Wenn der Spargel bissfest gegart ist, sofort abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken.



Die Tomaten waschen und halbieren.
Den weißen Teil der Frühlingszwiebel in Scheiben schneiden.

Aus dem Essig,Salz,Pfeffer,Rohrzucker und Olivenöl die Marinade herstellen.




Den Spargel,Tomaten und Frühlingszwiebeln  
in eine Schüssel geben und kurz marinieren.

Die Garnelen mit Knoblauch anbraten ...
Das Ciabattabrot und die Basilikumblätter unterheben und den Salat mit Parmesanspänen bestreuen.

Die Garnelen zum Schluss daraufgeben.






Einen schönen Ostermontag, 
genießt die Zeit mit Euren Familien




Eure Sabine












Kommentare:

stines zuhause hat gesagt…

Hallo Sabine,
menne, das sieht echt lecker aus!!!
Einen schönen Ostermontag wünscht dir Stine

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Guten morgen liebe Sabine,
obwohl es noch so früh ist und ich zum Frühstück eigentlich eher süße Sachen mag, muss ich dir sagen, dass dein Brotsalat mir echt Appetit macht. Super lecker sieht der aus. Ein tolles Rezept! Wie immer, denn ich habe bei dir schon so viele schöne Rezepte entdeckt. Vielen Dank dafür!
Bei Sia werde ich auf alle Fälle gleich mal vorbei schauen.
Ich wünsche dir einen schönen Ostermontag!
Liebe Grüße Andrea

Tinka von Tinkas Welt hat gesagt…

Köstlich! So mag ich Salat!
LG
Tinka

Stilbruch hat gesagt…

Liebe Sabine,
dein Brotsalat schaut köstlich aus, das wäre auch was für mich!

Viele liebe und herzliche Grüße
Simone

Petra B. hat gesagt…

Liebe Sabine,
dein Brotsalat sieht super lecker aus!
Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag
Petra

tatjana hat gesagt…

Liebe Sabine,
oh das klingt lecker, so was mag ich gerne.
Schöne Restostern wünscht dor Tatjana

Silvia hat gesagt…

Liebe Sabine
Dein Brotsalat sieht echt lecker aus,
ich glaube das wäre auch was für mich.
Mal was anderes.
Noch einen schönen Ostermontag.
Liebe Grüße Silvia

Sia´s Soulfood hat gesagt…

Meine liebe Sabine,
ich danke dir vielmals für deinen tollen Besuch bei mir :-) Und natürlich auch für deinen köstlichen Brotsalat :-)
Viele liebe Grüße
Sia

Teacup-In-The-Garden hat gesagt…

Oh, sehr lecker!
Liebe Grüße,
Markus

Kate-Alison hat gesagt…

Liebe Sabine,
Brotsalat, habe ich ja noch nie gehört. Sieht aber wirklich unglaublich köstlich aus! :) Werde ich definitiv mal nachmachen.
Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen! :)

Bella Herzenssachen hat gesagt…

Liebe Sabine,
wie lecker sieht denn dein Salat aus?
DAs ist gemen, immer wenn ich Hunger habe, kommst du mit solchen Leckeren Sachen entgegen :)
Ich geh jetzt mal zu Kühlschrank :)
Liebste Grüße
deine Bella

Ullis Welt hat gesagt…

Oh liebe Sabine!
Das hört sich sooo köstlich, jammi, ganz nach meinem Geschmack... wird unbedingt nachgemacht.

Leider heute nur kurz...
Liebe Grüße zu dir
Ulli

Tischlein deck dich Tischdekorationen hat gesagt…

Hallo Sabine, ich hörte schon von Sias Geburtstagsparty. Ganz viel Spaß beim Feiern. Danke fürs tolle Brotsalatrezept. LG Birgit

einfallsReich amy k. hat gesagt…

mmh, DAS klingt köstlich!
herzlichste grüße & wünsche an dich ;-)
amy

Villa König hat gesagt…

Mmh schaut gut aus! Yummi! GLG Yvonne

Lali hat gesagt…

Yummie, das sieht ja so lecker aus. :)

Christina hat gesagt…

Mmmhhh... sieht lecker aus!
Alleine die Kombination mit Scampi und Salat mag ich total gerne. Als Brotsalat hab ich das noch nie probiert und muss wohl nachgeholt warden. :-)
Liebe Grüße
Christina

Kommentar veröffentlichen